BUG 2278

Tobias Tröndle // Owner / Boss

Ursprünglich aus: Frankfurt, DE

Wohnhaft in: Kelsterbach

Einflüsse: Am meisten haben mich die 3 1/2 Jahre als Hairstylist in NY beeinflusst (If you can make it here, you can make it anywhere), wo ich bei den besten Friseuren arbeiten durfte. Bumble and bumble, fashion meets art meets creativity - die beste Basis, die ich mir vorstellen konnte. Michael Gordon gab mir die Möglichkeit, mich zu entwickeln, und bekam gleichzeitig Einblicke in die Welt der Studiofriseure: Fashionweeks, Razorcuts, innovative Stylings, neue Farbtechniken wie Painting und Glossing – dort wurden einfach Haare anders gefärbt. Er zeigte mir eine andere Art mit Haaren umzugehen und Kunden anders wahrzunehmen – ihm habe ich sehr viel zu verdanken.

Frederic Fekkai - (Look Parisien meets Haute Couture meets Luxury - 5th Avenue), the number one celebrity hairdresser back to the French roots. Dessange als Schnitttechnik und Balayage in Farbe. Ein Mann, ein Lebenswerk…. hier zählte für mich nicht nur die harte Schule bis ich auf den Floor durfte, hier habe ich auch den amerikanischen Kundenservice kennengelernt. All diese Punkte prägen unseren Salon und unsere Philosophie von heute

Inspiration: Es muss anders und einzigartig sein. Im Moment liebe ich Hyperrealisten, sie vereinen das Handwerk, malen und kombinieren es mit Perfektionismus und etwas Surrealem. Bei der Mode bin ich im Zwiespalt, ich liebe die Haute Couture und zugleich den Streetstyle - alles in between langweilt mich. Einmal im Jahr NY, London oder Paris ist Pflicht, um den kreativen Akku aufzuladen – Art, Kultur und Lifestyle ist ein Must. Jede Fashionweek und Fotoproduktionen stößt etwas an und man kommt fachlich weiter. Entwicklung zu sehen, ob bei mir selbst oder meinem Team, ist inspirierend genug.

Motivation: Für mich ist es wichtig, für den Kunden ein Wegbegleiter zu sein und ihn da abzuholen, wo er gerade ist, und nicht einfach etwas zu schneiden, womit er sich nicht identifizieren kann oder vielleicht erst in einer späteren Lebensphase. Das bedarf einem ständigen Zuhören, einem Plan und dem ehrlichen Umgang miteinander. Es gibt nichts Cooleres als langjährige zufriedene Kunden.

Motto: Stillstand ist Rückschritt. Aufhören des Strebens ist geistiger Tod! (Konfuzius)

What comes around goes around – Rede nicht schlecht über andere Menschen, es kommt immer wieder zu dir zurück. 

Lieblingszitat: Michael Gordon sagte ganz am Anfang zu mir: "Bevor hier ein Friseur an Kunden kommt, muss ich zuerst sein Auge schulen (I have to develop his eye - what is good and what isn't, this is the strength of our culture), sodass er sieht was gut ist und was nicht, und das ist die Stärke der Bumble-Kultur."

Traum-Kunde: Alexandre de Paris – leider schon gestorben – hätte gerne von ihm gelernt.

Spezialisierung: Haarschnitte für Frauen und Männer. Klassisch, Avantgarde und Fashion.

 

BUG 2270

Annett Tröndle // Owner / Boss

Ursprünglich aus: Süd-Harz

Einflüsse: Geprägt und herangeführt an den Friseurberuf hat mich meine Mama – das war die alte, harte Schule, in der ich sehr viel gelernt habe – die optimale Basis in jeder Hinsicht. Sehr stark beeinflusste mich dann die Zeit im Unternehmen Wella, hier lernte ich im Detail die Königsdisziplinen Haare färben und typgerechte Schnitte. Jeden Tag Schulungen, der fachliche Austausch mit tollen, großen Friseuren und das Mitwirken bei Lehrvideos schulten mein fachliches Auge für Schönheit und Harmonie. Supercut, eine meiner letzten Stationen vor der Selbständigkeit, hat meinen Umgang mit Kunden, Menschenkenntnis und Praxiserfahrung vertieft.

Inspiration: Ich liebe Städtetrips, Menschen und ihren kulturellen Hintergrund, Museen, Architektur, Kunst, Musik und nicht zuletzt kulinarische Spezialitäten. Alles  Erfahrungen und Eindrücke, die mich inspirieren und unsere Arbeit im Salon und an den Haaren bereichern.

Motivation: Ein starker Motivator ist mein Mann Tobias mit seinen vielen Ideen, er aktiviert  meine Begeisterung. Und wenn ich dann für eine Idee so richtig brenne, ist er schon wieder einen Schritt weiter oder verfolgt schon das nächste Projekt; das macht unser Leben immer wieder zu einem Abenteuer – was kann einen mehr motivieren?

Motto: „Man kann alles schaffen, wenn man nur fest an sich glaubt.“

Lieblingszitat: „Im Gewöhnlichen verbirgt sich große Schönheit“ (Hidden in the ordinary are great beauties). (Saul Leitner)

Traum-Kunde: The Pope – ein Mensch, der für jede Überraschung gut ist, vielleicht auch für einen Friseurbesuch bei uns.

Spezialisierung: Highlights, Colorations, Expertin für Farbkorrekturen, Hochsteckfrisuren, Haarschnitte und Stylings für Männer und Frauen.
 

111111111

Tu Vu // Topstylist

Ursprünglich aus: Vietnam

Wohnhaft in: Frankfurt am Main

Influences: Den ersten Anstupser in Richtung Hairstylist bekam ich von meinem Opa. Er sagte einst zu mir „Kind, du hast das Talent die innere Schönheit eines Menschen aufs Äussere zu transformieren. Vielleicht solltest du Friseurin werden?“ So habe ich diesen Ausbildungsweg eingeschlagen.

Mit den Jahren beeinflusste mich insbesondere meine Berufserfahrung, die ich bei verschiedenen Salons wie Hair by Paco, Aveda und Dylus sammeln konnte. Ich stellte fest, dass meine grösste Freude darin liegt, Menschen noch schöner und glücklicher zu machen. Tag für Tag steigt meine Leidenschaft als Hairstylist zu „leben“.

Inspiration: Auf Reisen lasse ich mich sehr gerne von anderen Kulturen, Lifestyle und deren Verständnis von Schönheitsidealen inspirieren. Ich denke, je weltoffener man ist, desto eher kann man im Beruf den perfekten Look für den Kunden finden. Für mich setzt sich der perfekte Look aus Hairstyle, Make-Up und Fashion zusammen, die die Individualität widerspiegelt.

Motivation: Ich liebe es jeden Tag mit dem Gedanken zur Arbeit zu gehen, dass ich meinen Kunden den Tag durch einen neuen Look verzaubern kann. Meine grösste Motivation ist vor allem, wenn ich durchlangjährige Beziehung zu meinen Kunden mit Ihnen ein Stück ihres Lebenswegs gehen darf.

Motto: Lies nicht nur über Groβzügigkeit, sei groβzügig. Rede nicht nur über Geduld, Mitgefühl und bedingungslose Liebe, integriere sie in dein Alltagsleben.

Lieblingszitat: "Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag" (Konfuzius) 

Traum-Kunde: Charlize Theron

Spezialisierung: Haarschnitte und Stylings für Frauen und Männer, Highlights, Lowlight, Coloration


Romina Zuschnitt

Laura Hitzel // Friseurmeisterin / Maskenbildnerin

Influences: In meinem Maskenbildstudium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden habe ich meine Leidenschaft für Haare, Makeup, Kunst und Mode entwickelt. Anschließend habe ich bei der Meininghaus Akademie der Friseure in Forchheim meine Friseurausbildung sowie Meisterschule abgeschlossen und dort einige Zeit als Fachtrainer gearbeitet. Schüler zu unterrichten war eine tolle Aufgabe, an der ich gewachsen bin und mit der ich mein Handwerk nochmal optimieren konnte. Als Hair- und Makeup-Artist hatte ich die Möglichkeit, Erfahrungen bei Fotoshootings und Filmdrehs zu sammeln.

Inspiration: Mir macht es große Freude, Menschen zu verändern und sie dadurch glücklich zu machen. Man lernt nie aus. Gerade in einem Modeberuf wie Friseur motiviert mich der Zeitgeist, immer die neusten Trends zu kennen und anwenden zu können.

Motto: Find the beauty in every day.

Spezialisierung: Schnitt, Farbe, Hochsteckfrisuren, Makeup


Laura Zuschnitt

Romina Lambrecht // Topstylist

Influences: In meiner langjährigen beruflichen Laufbahn begleiteten mich viele Menschen, die mich beeinflussten. Von Anfang an arbeitete ich in Salons, die sich Perfektion als oberste Priorität setzten. Ich lernte exaktes Haareschneiden im Sassoon Stil. Zusätzlich spezialisierte ich mich auf das facettenreiche Metier des Haarefärbens. Ich arbeitete auf Shows, gab Seminare und bildete erfolgreich Friseure aus.

Motivation: Meine Motivation ist die Herausforderung, die perfekte Kombination aus der eigenen Persönlichkeit des Kunden, dem Typgerechten (also der natürliche Fall der Haare, Gesichts- und Kopfform) und dem modischen Trend zu kreieren. Jeden Tag verschönern wir Friseure Menschen, die dann glücklich und zufrieden den Salon verlassen. Was gibt es Erfüllenderes?

Motto: Kreativität ist die Liebe zu Präzision und Detail, Gefühl für Mensch und Zeit.

Lieblingszitat: "Mode ist vergänglich, Stil niemals" (Coco Chanel)

Spezialisierung: Gut sitzende Haarschnitte auch ohne viel zu föhnen sowie Highlights und Farbbereich


Carolyn Koch Bild Zuschnitt

Carolyn Becker-Koch // Reception

Ursprünglich aus: Frankfurt am Main

Wohnhaft in: Langen

Einflüsse: Die Anteilnahme an meiner beruflichen Entwicklung und das Empfinden für Schönheit und Eleganz begleiten mich mein ganzes Leben.

Motivation: Die Anerkennung der Kunden gibt mir immer wieder die Gewissheit, richtig gehandelt zu haben.

Motto: Gebe jedem Menschen das Gefühl, dass er etwas Besonderes ist.

Lieblings-Zitat: Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté. (Coco Chanel)


bild mitzarbeiter neu

Florim Livoreka // Topstylist

Meine Einflüsse: Während meiner Ausbildungszeit bei Alfredo Sozzo in Offenbach habe ich schon als Azubi Einblicke in die Fashionszene der Marke „Tigi“ bekommen und genossen und durfte unter anderem Namen wie Akos Bodi (Ambassador Tigi) assistieren. Weiter mit meiner Akademiezeit von Meininghaus (Forchheim) bis Toni & Guy (Stuttgart). Die Präzision beim Haarschnitt verdanke ich Gianni Dassero (Tigi Creativ Director). Mein Auge für guten Geschmack und Stils, das individuell Tragbare sowie ein Statement für den Menschen holte ich mir in Berlin. Um einen Stil zu komplettieren, lernte ich verschiedene Haarschneide-, Farb- und Strähnentechniken sowie Balayage und individuelle Blow-Dry-Stylings, die in der heutigen Zeit gefragt sind.

Inspiration: Ob in Clubs, Bars, auf der Straße oder beim Bäcker nebenan. Für mich gibt es keine Grenzen. Egal an welchen Ort ich mich befinde, sehe ich immer etwas, das mich inspiriert. Doch gibt es auch viele Modedesigner, Fotografen, Kollegen und Kunst, die mich dazu bringen einen Look zu modernisieren. Gerade 2018 ist alles erlaubt! Einfach toll!

Motivation: Es ist immer wieder schön, Kunden sowie Freunde oder Bekannten etwas geben zu können. Es sind nicht nur die Haare, sondern auch das Bewusstsein für das personalisierte Aussehen. Für das, was man ist. Für das Schöne im Leben. Und Kleider machen Leute. Haare aber auch.

Motto:  Be inspired, practice every day and never stop practicing.

Lieblingszitat: Es ist eine der wichtigsten Lebensmaxim, das, was man tut, in vollendeter Perfektion auszuüben. Denn das ist das Geheimnis des Erfolges im Beruf.

Traumkunde: Nathalie Portman

Spezialisierung: Schneidetechniken, Farb- und Strähnentechnik, Balayage, Paintings, Blow-Dry-Styling, Keratinbehandlung

 


you2

Dein Name // Creative / Flexibel / Zuverlässig

Haare. Styling. Beratung.


Wer will in meinem High-End-Salon in der Frankfurter Innenstadt arbeiten und sich mit uns weiterentwickeln und wachsen?

Teamplayer, die Lust haben, gemeinsam mit uns in guter Atmosphäre zu arbeiten.

Wir freuen uns auf gute Typen.

Jetzt bewerben!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.